Beweglich, bewährt, engagiert: 30 Jahre CND AG

28. April 2017 | Hinterlassen sie einen Kommentar

Im Jahr 1987 hiess der Präsident der USA Ronald Reagan, Prince und Madonna standen an der Spitze der Charts und es sollte noch zwei Jahre dauern, bis der britische Wissenschaftler Tim Berners-Lee das World Wide Web erfinden würde. Für uns ist dieses Jahr ein ganz besonderes: Auf den Tag genau heute vor 30 Jahren wurde die CND AG gegründet.

Von der ersten Stunde an fusste das Selbstverständnis des Unternehmens auf dem Anspruch, unsere Kunden und Partner hochprofessionell und mit Engagement zu unterstützen: Unsere Data Center und Managed IT Services sind individuell auf Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse zugeschnitten – effizient, sicher und zuverlässig. Unsere Techniker betreuen Rechenzentren in der Schweiz und in Liechtenstein und stehen als Ansprechpartner für rasche Problemlösungen zur Verfügung – rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr.

Eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung über einen so langen Zeitraum kann nur gelingen, wenn ein Unternehmen und vor allem seine Mitarbeiter flexibel bleiben, immer neue Antworten auf veränderte Marktbedürfnisse finden und technologische Evolutionen frühzeitig antizipieren. Deshalb gebührt besonders an diesem Tag der Dank einem Team, das schon früh die einzigartige "CND-DNA" mitgeprägt und zur Grundlage unseres Handelns hat werden lassen.

Ein Teil dieses ganz speziellen "Gencodes" ist das, was auch den Kern von "Swissness" ausmacht: Einer für alle, alle für Einen – der Wahlspruch der Schweizerischen Eidgenossenschaft wird bei CND tagtäglich gelebt. Das bedeutet: Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Bewältigung von Herausforderungen zum Wohle unserer Kunden.

Gleiches gilt für unseren Anspruch an unbedingte Professionalität: Die CND-Mitarbeiter absolvieren im Durchschnitt fünf Weiterbildungen pro Jahr. Nur wo Wissen und Handlungskompetenz stets „state of the art“ sind, ist nachhaltiges und effizientes Arbeiten möglich.

Das wohl wichtigste Element der CND-DNA aber ist die leidenschaftliche Selbstverpflichtung, unseren Kunden zu dienen. Als Dienstleister ist es unsere Aufgabe, den Kunden zu entlasten: indem wir seine IT-Infrastruktur optimal aufstellen, IT-Prozesse optimieren und durch kontinuierliches Monitoring mögliche Probleme frühzeitig identifizieren. So sorgen wir für reibungslose Abläufe und geben unseren Kunden die Möglichkeit, sich stressfrei auf ihr eigentliches Business zu konzentrieren.

Wir sagen Partnern und Kunden Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und versprechen auch für die nächsten 30 Jahre Engagement, Verlässlichkeit und zukunftsfähige Lösungen.