Molekül für Millionen? Unser neuer Kunde CDR-Life

30. Juni 2017 | Hinterlassen sie einen Kommentar

Im Mittelalter beobachtete ein Mann drei Bauarbeiter beim Werken. Er fragte den ersten: „Was machst du?“ Er antwortete: „Ich verschiebe schwere Steine und strenge mich den ganzen Tag an.“ Den zweiten fragte er das Gleiche, seine Antwort war: „Ich verdiene Geld für meine Familie. Harte Arbeit. Aber am Ende des Tages bin ich zufrieden.“Der Mann wandte sich an den dritten Bauarbeiter: „Und was machst du?“ Der Bauarbeiter lächelte und sagte: „Ich baue eine Kathedrale, die noch in 1000 Jahren die Menschen begeistern wird. Und dafür schaffe ich jeden Tag aufs Neue.“

Die Erzählung zeigt zweierlei: Arbeit kann Sinn stiften. Und sie kann mit schöpferischer Kraft zu Ergebnissen beitragen, die man im Arbeitsalltag oft zu schnell aus den Augen verliert.

Für uns als IT-Unternehmen heisst das: Wir bauen nicht einfach nur Systeme mit Bits und Bytes. Mit unseren Services leisten wir einen vitalen, individuellen Beitrag zu innovativen, teilweise revolutionären Projekten unserer Kunden. Im Idealfall trifft Leidenschaft auf Begeisterung – für ein gemeinsames Ziel.

Einer unserer neuen Kunden hat uns mit seinem Vorhaben wortwörtlich begeistert: CDR-Life, ein junges Biotech-Unternehmen mit Sitz in Zürich. Sein Ziel: Medikamente der nächsten Generation zu entwickeln, mit denen die Behandlung von Augenkrankheiten und von Krebs einfacher und effektiver möglich wird.

Das Herzstück der Forschung ist ein Molekül, mit dem das Immunsystem eines Patienten wieder aktiviert werden kann. Im Idealfall erkennt und zerstört das körpereigene Immunsystem dann die Krebszellen.

Dass solche Perspektiven auch in finanzieller Hinsicht attraktiv sind, wundert nicht: Der Wert des besagten Moleküls wird auf mehrere Millionen CHF geschätzt.

Gemeinsam erfolgreich sein: Wir sind begeistert, CDR-Life als IT-Partner zu unterstützen, und arbeiten gemeinsam mit dem Unternehmen an einem hochspannenden IT-Projekt. Auf diesem Blog werden wir demnächst mehr dazu verraten.

Übrigens: Mehr über unseren Kunden erfahren Sie auf www.cdr-life.com