Eine logistische Herausforderung

6. April 2018 | Hinterlassen sie einen Kommentar

3 000 000 Menschen auf der Wanderung, 40 Jahre lang, ohne digitale Kommunikationsmittel. Ist das möglich? Der Exodus aus Ägypten, beschrieben in der Bibel, schildert genau das.

Die Machbarkeit eines solchen Projektes ließ mir keine Ruhe – der Austausch mit Kollegen sollte Klarheit bringen. Auch diese äußerten ihre Skepsis. 3 000 000 Menschen auf der Wanderschaft ohne digitale Unterstützung? Schwer vorstellbar.

Bis, ja, bis ich zur Auflockerung der Mittagspause diese Frage zur Machbarkeit an unseren Logistiker Sandro Schiess stellte. Der Kollege liebt logistische Herausforderungen und ein vertiefter, kreativer Denkvorgang setzte bei ihm ein. So einen Gesichtsausdruck hat er immer, wenn es bei unseren Kunden kniffelig wurde.

In diesem Moment wurde mir klar: Mit einem Logistiker wie Sandro wäre das für die Israeliten machbar, ja, geradezu ein vergnüglicher Ausflug.

Was ihn und unser Logistik Know-How so besonders macht? Erfahren Sie es hier und profitieren Sie von unserem Wissen!